GRIMMES ERWACHEN und der ROMAN DUNKLE RESONANZ sind da!

Während die gedruckten Fassungen noch im Anflug (aber bald da) sind, kann man sich die digitalen Ausgaben schon jetzt besorgen!

>>> Dunkle Resonanz als E-Book/PDF bei Pegasus Digital

>>> Dunkle Resonanz als gedruckte Fassung im Pegasus Shop (im Anflug)

 

>>> Grimmes Erwachen als E-Book/PDF bei Pegasus Digital

>>> Grimmes Erwachen als gedruckte Fassung im Pegasus Shop (im Anflug)

 

Der Roman DUNKLE RESONANZ ist die Übersetzung von Dark Resonance von Phaedra Weldon: Kazuma Tetsu ist Technomancer – eine der seltenen Personen, die die Matrix nur mit Kraft ihrer Gedanken beeinflussen können. Aber er ist auf einer sehr weltlichen Mission, denn seine Schwester wird vermisst. Die Suche nach ihr führt ihn in ein verzweigtes Netzwerk aus Konzern-Execs, Söldnern und zwielichtigen Gestalten. Doch als er tiefer gräbt, deckt er etwas auf, das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte: Eine Künstliche Intelligenz möchte die Resonanzräume in der Matrix nutzen, um auf eine höhere Bewusstseinsebene zu wechseln. Dafür sollen dissonante Technomancer einen Matrixriss öffnen, der aber zu einer globalen Katastrophe führt. Nur ein paar Stammgäste des berühmten JackPoints können diesen Untergang vielleicht noch verhindern.

GRIMMES ERWACHEN ist ein Abenteuerband für Shadowrun 5, der in der Allianz Deutscher Länder spielt. Er präsentiert drei Abenteuer, die sich alle um erwachte Sagen und Märchen drehen. Zudem enthält der Band Hintergründe und Anregungen, um selbst Legenden zu beleben und Shadowrunner tief in diese Mythen abtauchen zu lassen. Klappentext: Es war einmal, vor langer Zeit: In uralten Fabeln, in Mythen und Sagen erklärten sich früher die Menschen ihre Welt. Sie gaben dunklen Gestalten Form und flüsterten ihren Söhnen und Töchtern Schauergeschichten am Bett zu. Nun aber ist die Magie erwacht. Die Ungeheuer, Feenpakte und Legenden aus diesen vergangenen Zeiten kommen zum Leben und manifestieren sich in der märchenreichen ADL. Kinder werden gejagt, alte Versprechen angemahnt und Mythen fordern ihren Blutzoll. Gut für alle, die noch die Hintergründe und Ursprünge dieser alten Märchen kennen. Wenn sie am Ende nicht sterben wollen.

»Hoi Chummer, Willkommen in den deutschen Schatten.«