Preview - Datapuls: ADL

Es gab ja schon länger freudige Gerüchte um einen neuen Shadowrun-Quellenband über die Allianz Deutscher Länder. ;) Machen wir aus Gerüchten dann mal Tatsachen! :)

Willkommen in der Allianz Deutscher Länder. Dem Flickenteppich in der Mitte Europas, dem Schmelztiegel in der Schattenwelt, dem Spielplatz der mächtigen Konzerne und kriminellen Vereinigungen.

DATAPULS: ADL - Der neue Übersichtsband zur ADL gewährt einen Rundblick über das Leben in Deutschland zu Zeiten von Shadowrun 5. In dem rund 180 Seiten starken Buch wird der Alltag und das Land beschrieben, die derzeitigen Machtgruppen und drei große Plexe genauer vorgestellt, sowie düstere Vorgänge hinter den Kulissen beleuchtet. Zusammen mit einer Menge an Spielmaterial und Inplay-Quellen bietet der Datapuls damit sowohl das Basiswissen und Abenteueraufhänger zum Spiel in der ADL, als auch neues Hintergrundwissen für Shadowrun-Profis,  für ein tieferes Eintauchen in die Schatten. Derzeit sieht die Planung vor, dass der Band im Oktober zur Spielwarenmesse SPIEL 2016 in Essen erscheinen wird. Eine limitierte Ausführung ist noch im Gespräch. Markiert also schon mal euren Kalender! ;)

»Hoi Chummer, Willkommen in den deutschen Schatten.«