Messeneuheiten für die SPIEL 2014

Nun sind sie alle beim Drucker, die Messeneuheiten für die SPIEL 2014 in Essen vom 16.-19. Oktober. Und es werden insgesamt drei werden – drei Bücher für Shadowrun 5.

Als erstes wird ein neuer Abenteuerband herauskommen – der mittlerweile dritte der gelben Softcoverbände: Im Fadenkreuz enthält vier Abenteuer für Shadowrun 5, komplett ausformuliert und inklusive aller notwendigen Werte und Spielinformationen, um direkt in die Action einzusteigen.

Ebenso erscheinen wird Gestohlene Seelen, der erste Quellenband, der den Metaplot ankurbelt und jede Menge Abenteuerideen an den Spieltisch spült. Aber nicht nur das: Er beinhaltet Informationen, Techniken und Ausrüstung speziell für Extraktionen: inklusive Zauber und Adeptenkräfte. Zudem bietet er eine genauere Beschreibung von Manhattan und wirft im deutschen Add-On einen Blick auf die entsprechenden Metaplot-Vorgänge in der ADL.

Der dritte im Bunde ist ein Band, der in Amerika schon länger erschienen ist, den wir aber aus guten Gründen zurückgehalten haben: Shadowrun 2050. Das Retro-Shadowrunbuch zum Spiel in den alten Zeiten ist komplett auf SR5 umgebaut und enthält zudem exklusives Material zum Computerspiel Dragonfall – NSC-Beschreibungen, Hintergründe und zwei aufgemotzte Grundrisspläne von Locations aus dem Game. So wird auch die digitale Welt an den Spieltisch gebracht. Dieser Band wird eine limitierte Edition, die nicht nachgedruckt wird - es heißt also: zuschlagen.

»Hoi Chummer, Willkommen in den deutschen Schatten.«